Meldungen aus dem Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe
Meldungen aus dem Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe

Mitgliederversammlung wählt neuen Kreisvorstand

Landrat Ali Doğan neuer Vorsitzender des Volksbundes im Kreis Minden-Lübbecke

Espelkamp. Die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Minden-Lübbecke hat im Mai einen neuen Vorstand gewählt. Die Versammlung wählte bei ihrer Tagung im Bürgerhaus Espelkamp Landrat Ali Doğan zum neuen Vorsitzenden. Traditionell ist der Landrat bzw. die Landrätin Vorsitzende/r des Kreisverbandes. Durch den Weggang von Anna Katharina Bölling war nun eine Neuwahl erforderlich. Landrat Doğan brachte in seiner Bewerbungsrede zum Ausdruck, wie wichtig die Arbeit des Volksbundes für Frieden und Versöhnung sei.

An die Seite des Landrates wurden zwei stellvertretende Vorsitzende gewählt: Bürgermeister Dr. Henning Vieker aus dem Lübbecker Land und Hermann Kleinebenne aus dem Mindener Land. Als Kreisgeschäftsführer wurde Thomas Rogalske aus der Kreisverwaltung gewählt. Daneben wurden sechs Beisitzerinnen und Beisitzer aus dem gesamten Kreisgebiet gewählt: Daniela Beckermann-Beihl (Espelkamp), Bürgermeisterin Anke Grotjohann (Porta Westfalica), Kirstin Korte (Minden), Tobias Oder (Minden), Klaus Siegmann (Minden) und Michael Walke (Stemwede).

Besonders dankte der Landrat den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Bürgermeister a.D. Heinrich Vieker und Hans-Dieter Winterberg.

Text: Thomas Rogalske